Сaravan Salon 2021 findet in Düsseldorf vom 28.08 bis zum 05.09.2021 statt

Text: Svetlana Reinwarth

Foto: Svetlana Reinwarth, Nina Ihrke

Veröffentlicht am : 25.08.2021

" Leidenschaft, die verbindet ", unter solchem Motto findet in diesem Jahr in Düsseldorfer Messehallen in Stockum die internationale Fachmesse für Caravans und Reisemobile Caravan Salon statt.


Caravan Salon Düsseldorf ist die erste Messe, die in diesem Jahr in Düsseldorf stattfindet.  Das ist sehr erfreulich nicht nur für Teilnehmer der Fachmesse, sondern auch für zahlreiche Besucher und Fans vom mobilen Urlaub.


Die Caravan Salon Zahlen sind auch beeindruckend: es kommen 648 Exponenten aus 32 Ländern, die in 13 Messehallen ihre Neuheiten präsentieren werden. Die Sicherheit spielt nach wie vor eine ganz große Rolle- den Einlass zu Messehallen kriegt man nur im Rahmen von 3 G-Massnahmen: (voll)geimpft, genesen und getestet. 

Dieses Jahr ist für die Caravan Messe ganz besonders: die Veranstaltung feiert ihren 60-en Geburtstag. Zum ersten Mal fand die Caravan Messe in ESSEN 1962 statt und wurde im Laufe von 6 Jahrzehnten zu einer weltführenden Veranstaltung in dieser Branche. 

Wie immer wird auf Messe ein großes Spektrum der Waren und der Dienstleistungen angeboten: Caravans, Ausrüstungen, Zubehör, Zelte, Campingbedarf, Freizeitartikel, Anhänger, Komponenten, Campingplatzausrüstung, Freizeitanlagen, Finanzierung, Versicherungswirtschaft, Dienstleistungen, Tourismus, Motorcaravans, Reiseveranstalter, Vorzelte, Fahrzeuge, Faltwohnanhänger, Freizeit, Naherholung, Wohnmobile, Freizeitkleidung

Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, betonte, dass

mit der Durchführung des Caravan Salons im späten Sommer 2021 ein neues positives Signal für die ganze Messebgrtanche gesendet wird. Er sagte: " Wir sind vorbereitet und setzen alles daran, den diesjährigen CARAVAN SALON mit höchstmöglichen Hygienestandards erneut zu einer tollen Veranstaltung zu machen. Die Voraussetzungen für eine ereignisreiche Messe sind gut. Caravaning und Naturtourismus finden immer mehr begeisterte Anhänger. Der Besuch unserer Messe bietet die beste Möglichkeit, sich live alle Fahrzeug-Neuheiten anzusehen und sich über spannende Destinationen sowie die technischen Innovationen im Zubehör- und Ausrüstungsbereich zu informieren“, 

Traditionell wird unsere Redaktion auch auf der Caravan Messe sein und wir werden sehr gerne unsere Leser mit Neuheiten der Branche bekannt machen. 


Die Öffnungszeiten der Messe sind:


28. August - 05. September 2021
Fachbesuchertag: 27.08.2021

Öffnungszeiten
täglich: 10:00 - 18:00 Uhr


Nähere Informationene krigen Sie auf der Seite:

https://www.caravan-salon.de/