Besucher des Buch-Talks Düsseldorf

Der erste diesjährige " Buch Talk Düsseldorf " fand in der Zentralbibliothek Düsseldorf statt.

Einmal im Quartal findet in der Zentralbibliothek auf dem Konrad-Adenauer-Platz 1 ein traditioneller Buch-Talk unter Leitung von Annette Krohn, Programmleiterin Stadtbüchereien Düsseldorf und Ute Romeike, Inhaberin der Hörbuchhandlung Romeike statt.

v.l.n.r. Ute Romeike, Anette Krohn und Julia Stach freuen sich auf zahlreiche Besucher  

Am Dienstag, den 25.01.2022 haben die beiden Damen zahlreiche Besucher des traditionellen  Buch-Talks begrüßt. Anette Krohn sagte im Gespräch mit unserer Redaktion: " Unsere Treffen finden seit 2018 statt und wir freuen uns sehr, so viele Literaturliebhaber begrüssen zu dürfen." 


Jeder, der gerne liest und mit anderen das Gelesene besprechen will, ist hier herzlich willkommen. Jetzt, in der Corona-Zeit, muss man allerdings sehr aufpassen und sich streng an den nötigen 2G -Regeln halten. Nur genesene oder geimpfte Gäste mit Maskenpflicht können den Abend besuchen. 

Besucher werden von Ute Romeike und Anette Krohn begrüsst ( v.l.n.r.)

Das war ein schöner und gemütlicher Abend. Die Gäste haben ihre Lieblingsbücher mitgebracht und jeder, der sich im voraus angemeldet hat, konnte den anderen über das Werk erzählen und ein Paar Zeilen aus dem Buch vorlesen. 


Was die Thematik der Bücher anbelangt, es waren verschieden Genres im Programm: Krimis, Science-Fiction-Literatur, Romane über Natur, Tierwelt und weite Länder, Psychologische Werke, Kinderbücher und vieles  andere. 

Der Abend war sehr nett, informativ und gut organisiert. Das war eine gemütliche und freundliche Runde. Man konnte nicht nur über Bücher diskutieren, sondern auch neue interessante Kontakte knüpfen.  

Zusätzlich zum Buch-Talk veranstalten A.Krohn und U.Romeike jeden letzten Donnerstag im Monat einen " BUCHKLUB Ddorf". Das ist neu im Programm und unterscheidet sich vom Buch-Talk dadurch, dass alle ein bestimmtes Buch besprechen, das man im voraus gelesen hat.

" Man braucht dabei kein spezielles Wissen, man soll gar kein Literatuprofi sein",- sagt Frau Romeike. Hauptsache die Vorliebe für Literatur. Alle sind herzlich willkommen!"


Unsere Redaktion wird gerne die Veranstaltungen in der Bibliothek weiter besuchen und darüber unsere werten Leser informieren. 

Text: Svetlana Reinwarth

Fotos: Svetlana Reinwarth, Michael Reinwarth

Veröffentlicht am 26.01.2022